Remote Viewing
& Remote Influencing

Heiko Rieger nutzt eine geheime USA Militär-Technik aus dem Kalten Krieg, um das Unfassbare wahr werden zu lassen. Mit Remote Viewing und Remote Influencing führt er getrennte Paare wieder zueinander, erkennt Blockaden oder Flüche, lässt Menschen verliebt werden oder erschafft andere verrückte Dinge.

Wikipedia Info - Remote Viewing

Remote Viewing ist eine Technik, welche zufällig im kalten Krieg entstand. Die USA hatten Luftaufnahmen aus der damaligen UDSSR ausgewertet und stellten fest dass diese dort eine riesige Halle mitten ins "Nirgendwo" gebaut hatten. Man schaffte es nicht einen Spion dort hineinzubekommen und entschloss sich dann aus Verzweiflung es mit Fernwahrnehmung zu versuchen. Zahlreiche Soldaten sollten sich auf den verschlossenen Briefumschlag mit den Luftaufnahmen konzentrieren und die ersten Sinneseindrücke auf Papier festhalten. Keiner der Probanten wusste was sich in dem Umschlag befand. Drei der Militärangehörigen zeichneten ein U-Boot. Einer der Soldaten glaubte das Namensschild eines russischen Mitarbeiters sehen zu können und zeichnete die kyrillischen Buchstaben auf. Zunächst ging man davon aus dass der Versuch fehlgeschlagen war, da sich die Halle nicht direkt am Meer befand, sondern einige Kilometer entfernt. Umso größer war das Erstaunen des Militärs, als man einige Wochen später herausfand dass die UDSSR einen Kanal zur Halle grub um die Kursk-Flotte zu Wasser zu lassen, die größte U-Boot-Flotte der Sowjetunion. Nun wusste man dass die Fernwahrnehmung, genannt "Remote Viewing" funktioniert, jedoch nicht warum, weshalb und wie man diesen Versuch reproduzieren könnte.

Remote Influencing

Remote Influencing bezeichnet eine Vielzahl von Instrumenten, die im Kontext des Remote Viewing verwendet werden. Ihr Zweck besteht nicht nur darin, das Ziel zu beschreiben, sondern auch darauf abzuzielen, es zu beeinflussen. Obwohl es Überlieferungen gibt, dass Ingo Swann angeblich technische Geräte mit einem Hemdknopf beeinflusst hat, bezieht sich Remote Influencing hauptsächlich auf die Beeinflussung von Menschen im Zielbereich. Daher stellt Remote Influencing ein Instrument dar, das sowohl zum Nutzen als auch zum Schaden der betroffenen Personen eingesetzt werden kann. Seine Anwendung erfordert daher stets sorgfältige Überlegung und sollte nie leichtfertig in Betracht gezogen werden. Ein damit verbundener Nebenaspekt ist das Remote Healing, das darauf abzielt, die Selbstheilungskräfte einer Zielperson zu aktivieren, um deren Genesung von Krankheiten zu fördern. Im Rahmen des Remote Influencing interagiert der Betrachter mit dem Unterbewusstsein einer Zielperson und strebt danach, diese zu Handlungen zu motivieren, die sie wahrscheinlich nicht eigenständig ausführen würde, einschließlich Aspekten wie Selbstheilung.

Obwohl es auf den ersten Blick einfach erscheinen mag, erfordert Remote Influencing beträchtliche Anstrengungen. Es wird nicht umsonst auch als Remote Persuasion (Überzeugung) bezeichnet. Grundsätzlich kann die Zielperson nicht gegen ihren Willen zu etwas gedrängt werden, sondern sie kann lediglich dazu überredet werden, die gewünschte Handlung auszuführen. Diese Überzeugungsarbeit kann jedoch erhebliche Ausmaße annehmen, da der Betrachter in der Regel auf unterbewusste Widerstände stößt, die die Zielperson davon abhalten, die gewünschte Handlung spontan durchzuführen. Der Betrachter hat daher keine andere Wahl, als mit diesen Widerständen zu arbeiten und positive Anreize zu setzen. Er kann unterbewusste Widerstände weder umgehen noch ignorieren oder beiseiteschieben. Letztendlich ist es erforderlich, die unterbewussten Widerstände aufzulösen. Die Technik des Remote Influencing ist faszinierend, und in der Community kursiert sowohl korrektes als auch fehlerhaftes Wissen darüber. Remote Influencing ist keine Esoterik. 

Ein häufig unterschätzter Aspekt von erfolgreichen Remote Influencing-Bemühungen ist der damit verbundene Aufwand. Es erfordert die Identifizierung geeigneter Hebel, um unterbewusste Widerstände zu überwinden, positive Anreize zu setzen und die Zielperson von der gewünschten Handlung zu überzeugen. Aufgrund des Potenzials für Gefahren für den Betrachter selbst sollte diese Technik ausschließlich von äußerst erfahrenen Anwendern genutzt werden. Diese müssen in der Lage sein, sich vor Einflüssen aus dem Zielbereich zu schützen und die bewährten Techniken des Remote Influencing sicher zu beherrschen.

©2024 Psychic Entertainment Heiko Rieger,
alle Rechte vorbehalten